Willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Partei und dem politischen Geschehen in den Gemeinden Urtenen-Schönbühl, Mattstetten, Moosseedorf und Bäriswil

Die FDP Grauholz setzt sich ein für eine liberale, verantwortungsvolle Politik zum Wohl der angeschlossenen Gemeinden.

Eine gute Gemeindepolitik entsteht nur dann, wenn wir über den „eigenen Tellerrand“ hinaussehen, also mit den umliegenden Gemeinden zusammen auch regional sinnvolle Lösungen anstreben. Hingegen kann aus mehreren schwachen Teilen kein starkes Ganzes werden, deshalb ist uns wichtig, auf der Ebene der einzelnen Gemeinden Ansprechpartner zu sein.

Unsere Politik basiert auf Freiheit und Verantwortung - das eine Prinzip kann ohne das andere nicht bestehen.

Offen, klar, sachlich und differenziert, so stelle ich mir unsere Politik vor. Als Partei der Mitte fällt uns meines Erachtens hier auch die Funktion des Brückenbauens zwischen verschiedenen Standpunkten zu. Die FDP beweist seit langem immer wieder, dass die besten Lösungen aus der Mitte entstehen.

Unsere Politik soll vor allem eine praktische Politik sein. Das Gespräch ist uns wichtig, die Taten sind es aber ebenso. Für eine Übersicht unserer Ziele und Massnahmen weise ich Sie gerne auf unsere Standpunkte hin.

Wir laden Sie freundlich ein zum aktiven Mitmachen.