Wechsel im Vorstand

Im Vorstand der FDP Grauholz haben wir personelle Wechsel zu verzeichnen. Heinz Egli, langjähriges Mitglied des Vorstandes, verlegt seinen Wohnsitz in diesem Sommer nach Utzenstorf. Nicht „für ewig“ zwar, für eine Weile aber schon.

Max Mathys gibt seine Aufgaben als Sekretär und in der Öffentlichkeitsarbeit für die FDP Grauholz ab. Er bleibt weiterhin im Amt als Einwohnerpräsident.
Beide setzen sich seit langen Jahren für die FDP Grauholz und in der Gemeinde Urtenen-Schönbühl ein. (09.06.2010)

Heinz Egli

Heinz Egli vertritt uns seit dem 1. August 2005 in der Schulkommission. Bis Ende 2008 war er Mitglied des Mittelstufenausschussesund wurde für die Amtsdauer 2009 – 2012 (neue Organisation mit reduzierter Schulkommission) glanzvoll wiedergewählt. Er führt seither das Ressort Soziales, übernahm am 1. Januar 2010 den Vorsitz in der Fachgruppe Schule und Soziales und ist Mitglied im Ausschuss für Präventionsfragen.

1997 – 2004 war er Mitglied der Jugendkommission, bereits früher aktiv im Jugendausschuss und davor im Sänkloch-Team.

Seit Langem schätzen wir Heinz Eglis Mitarbeit im Vorstand der FDP Grauholz und als Vize-Präsident der Sektion. Zielorientiert, geradlinig, klar und sachlich – so kennen wir Heinz Egli. Besonders erwähnen wollen wir, wie er immer auf ganz selbstverständliche Art gut war für allerlei Hilfe und Beiträge.

Max Mathys

Auch Max Mathys setzt sich seit unzähligen Jahren für die FDP Grauholz und für die Gemeinde Urtenen-Schönbühl ein. Er war mehr Jahre im Vorstand als er selber noch zählen kann, und hat die Sektion rund zehn Jahre lang präsidiert. Sein erster Rückzug war dagegen von kürzerer Dauer: Seit dem Jahr 2000 ist er Einwohnerpräsident der Gemeinde Urtenen-Schönbühl und nahm von Amtes wegen wieder Einsitz im Vorstand.

2007 haben wir die Aufgaben im Vorstand neu verteilt. Ohne langes Fackeln erklärte sich Max Mathys bereit, die Öffentlichkeitsarbeit und das Amt des Sekretärs zu übernehmen. Mit viel Schwung und Witz schrieb er Artikel und Protokolle, organisierte die Sitzungen, überwachte sämtliche Termine und Traktanden und steckte stets voller Ideen.

Jetzt will sich Max Mathys aus dem Vorstand zurückziehen.

Danke für Alles

Wir danken Heinz Egli und Max Mathys ganz herzlich für ihren grossen Einsatz und all ihre Beiträge. Glücklicherweise müssen wir nicht wirklich „Abschied“ nehmen: Heinz Egli wird zwar seinen Wohnsitz verlegen, nicht aber den Sitz seines Betriebes. Max Mathys bleibt im Amt als Einwohnerpräsident und wird diese vielfältigen Aufgaben weiterhin erfüllen. In diesem Sinne dürfen wir sagen „bis bald“ statt nur „auf Wiedersehen“.

... und jetzt?

Gibt’s jetzt Lücken? Nein! Wir freuen uns, Ihnen die Nachfolgerinnen und den Nachfolger von Heinz Egli und Max Mathys vorzustellen.

Schulkommission: Anne Véronique Kummer

Erster Ersatz für Heinz Egli in der Schulkommission ist Anne Kummer. Sie hat ihre Wahl angenommen.

Anne Kummer ist in Mattstetten aufgewachsen, von Beruf Apothekerin, Mutter von zwei Kindern im schulpflichtigen Alter, mit guten Erinnerungen an ihre eigene Schulzeit. Sie ist wohnhaft an der Staldenstrasse 29 in Urtenen-Schönbühl.

Unsere neue Vize-Präsidentin

Isabel Gilgen, wohnhaft am Badweg 10 in Moosseedorf, wurde an unserer HV im März 2010 zur neuen Vize-Präsidentin gewählt. Von Beruf ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und momentan gerade mit ihrer Masterarbeit in Soziologie beschäftigt. Für die FDP Grauholz setzt sie sich als Mitglied der Schulkommission der Schule Hofwil ein und ist seit 2003 Mitglied des Vorstandes.

Unser neuer Sekretär

Rafael Zünd ist unser jüngstes Vorstandsmitglied. Er wohnt an der Oberdorfsstrasse 13 in Urtenen-Schönbühl, ist Gymnasiast im Neufeld und mit viel Elan seit letztem Jahr im Vorstand der FDP Grauholz. Er hat das Amt des Sekretärs übernommen und seinen ersten Einsatz in dieser Funktion bereits mit Bravour gemeistert.

Wir freuen uns über die unkomplizierte Bereitschaft von Anne Kummer, Isabel Gilgen und Rafael Zünd, umfangreiche Aufgaben zu übernehmen und danken ihnen dafür ganz herzlich. Gut zu wissen, dass wir auch weiterhin mit guten Leuten gute Arbeit werden leisten können.