Die Schweiz ist Weltspitze.

Uns geht es so gut wie sonst kaum jemandem. Grundlagen dieser Erfolgsgeschichte sind seit jeher die freisinnigen Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt. Auf diesen Werten basieren freisinnige Errungenschaften wie unsere liberale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, Föderalismus, direkte Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, ein starker, aber schlanker Staat, das Milizsystem, ein gutes Bildungssystem und Weltoffenheit.

Doch unser Erfolgsmodell ist bedroht:

• Können wir erfolgreich eigenständig bleiben?
  • Können wir in der Schweiz unseren Wohlstand wahren?
  • Können wir unsere weltweit einmalige Lebensqualität sichern?

Ja! Mit Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt und mehr FDP für die Schweiz-sonst droht der Abstieg in die zweite Liga.

Die FDP.Die Liberalen organisiert sich in verschiedene “Parteien”

• FDP.Die Liberalen Schweiz
  • FDP.Die Liberalen – Kantonale Partei
  • FDP.Die Liberalen – Kreispartei (Stufe Verwaltungskreise od. Bezirk)
  • FDP.Die Liberalen – Sektion (Stufe Gemeinde/n)

Bei einer Mitgliedschaft in einer Sektion ist man automatisch Mitglied aller übergestellten Parteien. Als Mitgliederbeitrag wird jener der Konkreten Partei gesetzt. Beispiel: als Mitglied der Sektion Grauholz erhält man nur den Beitrag der Sektion in Rechnung gestellt.

Tätigkeiten der Sektion Grauholz

Wir zeigen uns regelmässigen an öffentlichen Anlässen wie £Winter- und Frühlingsmärit in Urtenen-Schönbühl und führen jährlich das “Buebeloo-Brätle” durch.

Seit 2019 organisieren wir das überparteiliche Neujahrs-Apéro im Zentrums-Saal in Urtenen-Schönbühl. Hier treffen sich lokale Behördenmitglieder, Mitglieder des kantonalen und nationalen Parlamentes sowie Interessierte zum ungezwungenen Austausch.