Wärmen Sie sich und Andere

Wärmen Sie sich und Andere: Unter diesem Motto verkaufte die FDP Grauholz am Weih-nachtsmarkt auf dem Zentrumsplatz heisse Gulaschsuppe mit Brot. Den Erlös hat sie der Kindertagesstätte Zibalu in Urtenen-Schönbühl überweisen. Die Suppe spendete übrigens das Restaurant Piazza, und wir bedanken uns dafür ganz herzlich.

Trotz Wintereinbruch hatten wir Wetterglück - der Wind vom Freitag hatte sich glücklicherweise fast ganz gelegt. Die paar kleinen Windstösse waren zu verkraften. Sich bei einer kräftigen Suppe aufzuwärmen und gleichzeitig einen Beitrag an einen guten Zweck zu leisten leuchtete aber vielen ein. Der Ruf „heisse Suppe für einen guten Zweck“ verhallte denn auch keineswegs ungehört. Nur eins ging schief: Vor lauter Suppe schöpfen, Brot schneiden und fröhlichem Plaudern blieb das Fotografieren auf der Strecke!