Heissssiiii Suppppeeee!

Viele Marktbesucher wärmten sich gerne an der feinen Gulaschsuppe (vom Restaurant Piazza) und genossen dazu ein gutes Stück Brot (vom Ueli der Beck). Wie in den vorigen Jahren ging der Erlös an einen lokalen, guten Zweck, nämlich  die Spielgruppe Lee.

Dazu lief aber auch die Unterschriftensammlung an für die Stopp-Bürokratie Initiative der FDP.Die Liberalen Schweiz... Sie stiess auf reges Interesse.

Start der Unterschriftensammlung

Am Weihnachtsmarkt 2010 konnten wir eins klar feststellen: Die Stopp-Bürokratie Initiative der FDP trifft ganz offensichtlich einen Nerv. Am Stand der FDP Grauholz gab’s bisweilen direkt ein Gedränge. Besucherinnen und Besucher trugen auch einschlägige Erfahrungen und Geschichten bei, die teilweise durchaus Heiterkeitsausbrüche zur Folge hatten. Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht!

Aber um etwas zu ändern, müssen wir in diesem Zusammenhang den Humor verlieren und der Bürokratie einen Riegel schieben.

Die Unterschriftensammlung ist jedenfalls sehr gut angelaufen. Angelaufen ist hier das Stichwort. Falls Sie nicht am Weihnachtsmarkt waren, melden Sie sich doch bitte bei uns (Irène Koopmans, Tel. 031 859 81 20 oder irene.koopmans@bluewin.ch). Wir brauchen noch viele Unterschriften! Sie werden uns auch an verschiedenen Anlässen sehen und so Gelegenheit haben, unser Anliegen mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen.