Besichtigung Logistikplattform Schönbühl «Shoppyland»

Aktiver FDP-November – Am 9. November 2018 traf sich eine kleine Gruppe zur Besichtigung Logistikplattform Schönbühl «Shoppyland» und konnten so hinter die Kulissen schauen.

Die Logistikplattform Schönbühl versorgt täglich 130 Supermärkte und 65 Restaurants zwischen Gstaad und Spreitenbach mit unzähligen Frischeartikeln. Bei der geführten ca. 2 stündigen Besichtigung konnten wir mehr über die vielen Arbeitsschritte und die Infrastruktur, die einen Einkauf in der Migros Aare erst möglich machen, erfahren.

Die Führung hat mit einem spannenden Video angefangen und die Besichtigung rundete u.a. der Bereich der Bananenreifung ab (nun wissen wir woher die gelben Bananen kommen!). Zudem hat es sich bewährt, die Jacke nicht an der Garderobe abzugeben, da uns vor allem die Kühlgutlogistik bei kühlen Temperaturen in die Knochen ging. Alles in allem rundete Frau Lauber die Führung mit einem kleinen Geschenkgutschein ab und die Kinderaugen fingen noch einmal Feuer.

Die FDP Sektion Grauholz möchte an dieser Stelle nochmals der Migros Aare für die tolle Führung danken und können sie somit nur wärmstens empfehlen.